Fehlermeldung

  • Notice: Trying to get property of non-object in views_handler_field_comment_link->render_link() (Zeile 52 von /kunden/187666_48145/webseiten/ulrichklose.de/sites/all/modules/views/modules/comment/views_handler_field_comment_link.inc).
  • Notice: Trying to get property of non-object in views_handler_field_comment_link->render_link() (Zeile 53 von /kunden/187666_48145/webseiten/ulrichklose.de/sites/all/modules/views/modules/comment/views_handler_field_comment_link.inc).
  • Notice: Trying to get property of non-object in views_handler_field_comment_link->render_link() (Zeile 52 von /kunden/187666_48145/webseiten/ulrichklose.de/sites/all/modules/views/modules/comment/views_handler_field_comment_link.inc).
  • Notice: Trying to get property of non-object in views_handler_field_comment_link->render_link() (Zeile 53 von /kunden/187666_48145/webseiten/ulrichklose.de/sites/all/modules/views/modules/comment/views_handler_field_comment_link.inc).
  • Notice: Trying to get property of non-object in views_handler_field_comment_link->render_link() (Zeile 52 von /kunden/187666_48145/webseiten/ulrichklose.de/sites/all/modules/views/modules/comment/views_handler_field_comment_link.inc).
  • Notice: Trying to get property of non-object in views_handler_field_comment_link->render_link() (Zeile 53 von /kunden/187666_48145/webseiten/ulrichklose.de/sites/all/modules/views/modules/comment/views_handler_field_comment_link.inc).

Übersetzungshilfe für die Agentur für Arbeit beim morgendlichen Hunde-Spaziergang

Als ich heute Morgen mit meinem Hund durchs Roxeler Neubaugebiet lief, stürzte ein junger Afrikaner mit Frau und Kleinkind auf mich zu und hielt mir ein Handy hin. Er brauche mal Übersetzungshilfe. Die Dame am anderen Ende könne kein Englisch, sagt er mir in passablem, aber stockendem Deutsch. Außerdem bekam ich eine Bankkarte in die Hand gedrückt. Rätselhaft!

Ich stellte mich vor, eine Dame sagte dann, sie wolle die Kontonummer des "Kunden" abgleichen. Eine Nachfrage ergab, dass ich mit der Agentur für Arbeit verbunden war. Es ging offenbar darum, dass der junge Mann nachgefragt hatte, warum die Zulage von 72,90 Euro für die Bus-Monatskarte noch nicht überwiesen worden sei. Die Arbeitsagentur-Mitarbeiterin hatte es offenbar so verstanden, dass ihr Telefon-Kontakt (möglicherweise ein Flüchtling?) sich beschwert habe, noch überhaupt keine Überweisung erhalten zu haben. Stimmte aber nicht, hatte dieser auch nicht behauptet. Es ging nur um den aktuellen Monat.

Kurzum: Wir klärten, wann die Überweisungen jeweils zu erwarten seien, die für November war für die nächsten Tage vorgesehen. Außerdem klärten wir noch, ob die junge Menschen wussten, wie sie an ihre Kontoauszüge bei der Sparkasse kämen. Wussten sie. Erleichterung auf beiden Seiten.

Bleibt die Frage: Wie kann es sein, dass die Agentur für Arbeit im Jahr 2016 Menschen im Kunden-Kontakt beschäftigt, die nicht in der Lage sind, einfache Telefonate auf Englisch zu führen?

Blog-Kategorien: