Oberbürgermeisterkandidat, heute in Roxel besonders günstig

Wahlplakat von CDU-Oberbürgermeister Markus Lewe vor dem Schuh- und Sporthaus Lamskemper in Roxel

Was will uns diese einmalige Plakat-Kombination sagen? Den CDU-Oberbürgermeisterkandidaten Markus Lewe gibt es nun reduziert? Bezieht sich diese Angabe auf das "angeknabberte" Wahlplakat des derzeitigen Amtsinhabers, das sich am heutigen Tag vor dem Schuh- und Sporthaus Lamskemper in Roxel fand? Oder ist damit gemeint, Wählerinnen und Wähler des Christdemokraten erhielten mit der Stimmabgabe quasi eine "Light-Version" unseres "OB"?

Wahlkämpfe sind ein reicher Quell des Unmuts. Regelmäßig "verschönern" die politischen Parteien vor Wahlen die Straßenzüge mit mehr oder minder langweiligen Bildnissen ihrer Kandidatinnen und Kandidaten. Besonders toll treibt es diesmal die CDU Münster. Markus Lewe hängt an nahezu jedem zweiten Laternenmast. Ob die Christenunion Sorge hat, dass ihr bereits seit 2009 amtierendes Stadtoberhaupt zu wenig bekannt ist?

Dass Politikerinnen und Politiker nicht nur in politischen Stürmen bestehen müssen, zeigte sich erst kürzlich nur wenige Meter die Tilbecker Straße weiter abwärts. Dort hatten stürmische Böen ein Lewe-Großplakat aus der Fassung gebracht und in seine Einzelteile zerlegt.

Nach einem Sturm zerstörtes Wahlplakat von CDU-Oberbürgermeister Markus Lewe in Roxel

Blog-Kategorien: